Zum Wohl – Die Pfalz

Die Rückfahrt nach Deutschland sollte wieder durch den Arlbergtunnel gehen. Doch kurz vor dem Tunnel kam der Hinweis: “Arlbergtunnel gesperrt”
Eine Großangelegte Feuerwehrübung fand dort gerade statt. So wurde der Verkehr über den Arlbergpass umgeleitet – auch eine reizvolle Strecke – leider heute mit Stau.

Von Irrlicht´s Blog

Den letzten Cache in Österreich haben wir dann an einer Raststätte gefunden: “A14 – Kilometer 55.5 Nord, Checkpoint Walgau”.
Dann ging es weiter in die Südpfalz nach Kirrweiler.

Von Irrlicht´s Blog

Das war Cache-Technisch schon eine kleine Zeitreise. Hier haben wir am 3.6.2006 unseren ersten Cache “Der “Trullo”” – mit dem damals gerade ersteigerten eTrex yellow gesucht und gefunden.

Mittlerweile sind in der Umgebung viele Caches dazugekommen. Beim Abendspaziergang durch Kirrweiler

Von Irrlicht´s Blog

haben wir dann auch gleich drei Tradis einsammeln können. In Österreich haben wir dafür oft drei ganze Tage gebraucht! Danach gab es dann zur Belohnung lecker pfälzer Essen in einer Winzergaststätte.

Am nächsten Tag ging es zur Rietburg. Auf dem Weg dorthin und zurück haben wir natürlich noch ein paar Tradis gefunden die “zufällig” am Weg lagen.

Von Irrlicht´s Blog

Mit dem Sessellift ging es dann zur Rietburg hinauf. Hier hat man eine grandiose Aussicht auf die “deutsche Toscana”.

Von Irrlicht´s Blog

Pegasuseinhorn hat hier dann gleich noch den schönen Cache “Sesselbahn” von Minz gesucht und gefunden. Auch so einer von unseren ersten Funden.

Von Irrlicht´s Blog

Danach gab es Kuchen im Café auf der Rietburg – lecker!
Und abends hieß es wieder “Zum Wohl – Die Pfalz!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert