Wernigerode – Impressionen

Ein Besuch in Wernigerode – zwischen Regen- und Graupelschauern war auch immer wieder die Sonne zu sehen.

Auch in den Nebenstraßen sind schöne Fachwerkhäuser zu bewundern…

 

Irgendwie habe ich an Asterix und Obelix gedacht…

 

Sieht aus wie gespiegelt – ist es aber nicht…

 

In der Fußgängerzone…

 

Filigraner Schmuck an den Häusern…

 

Interessanter Türdetails…

 

Die Miniaturausgabe des Werningeröder Rathauses auf einer Bronzenachbildung der Stadt…

 

Rathaus im Gegenlicht…

 

 

Die Gute Stube der Stadt…

 

Der Westerntorturm – ein Teil der ehemaligen Stadtbefestigung von Wernigerode.

 

Gerade noch rechtzeitig haben wir das Auto erreicht. Dann hat uns der Sturm “Niklas” mit Bergen von Graupeln beworfen :-).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert