Tala Tala du must wandern…

Es war wieder einmal soweit. JoFrie hat zum 2. Norddeutsches Taschenlampenevent aufgerufen.

Zusammen mit Marc vom Sheep-Team habe ich mich zu diesem Event auf den Weg gemacht. Während der Anreise zum Event standen zwei schöne Kletterbäume auf dem Plan.
Leider kam – nachdem das Seil gerade eingebaut war und der Aufstieg beginnen sollte – der Waldbesitzer vorbei und untersagte (auf freundliche Weise) weitere Kletteraktivitäten.
Mit einem innerlichen Seufzen haben wir das Seil wieder ausgebaut. Der benachbarte (noch höhere) Klettercache war damit auch nicht erreichbar.  So haben unseren Weg zum Event dann ohne weitere Klettereinlage fortgesetzt.
Der nächste Halt war dann der Cache’o Mat von JoFrie.

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Es dauerte nicht lange und wir bekamen Gesellschaft von weiteren Mitcachern. Gemeinsam rückten wir dem Automaten zu Leibe und konnten sein Geheimnis gemeinsam ergründen. Der Automat ist eine tolle Bastelarbeit!

Die Mitcacher aus dem Raum Hannover stellten sich als das Organisationsteams des  Events Projekt S.U.B. – Ein Abenteuer bei Hades heraus. Also werden wir uns bald wiedersehen :-).

Gemeinsam ging es dann noch zu dem Earthcache Lüneburger Kalkberg. Wie sagt man doch so schön: “…So etwas hatte ich hier nicht erwartet und ich wäre ohne Geocaching hier nicht hingekommen..”. Dieser Spruch traf hier voll zu.

Wir hatten einen Heidenspaß beim Erklimmen des “Berges” und beim gemeinsamen Fotografieren.

Es gab interessante Ausblicke…

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Dann ging es zum Event. Nach kurzem Warten bei der Anmeldung (da konnte man schon mit den anderen Event-Teilnehmern schnacken) ging es in den Saal. Dort war schon ein Tisch für die “Reisenden” aufgebaut.

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Nach einem Stück Kuchen…

Von 2010 Irrlicht`s Blog

… war der Vortrag “Geocaching – Verhalten in der Natur – Rechtlicher Hintergrund” von Thomas Göllner (Förster beim Staatsforst Uelzen und Fledermausbeauftragter) auf dem Programm

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Danach wurden die Meisterschaftswürfe im Petling-Weitwurf durchgeführt. Moderiert wurde der Wettbewerb von Alex Schweigert.

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Hier war voller Körpereinsatz gefordert..

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Ein Teilnehmer hat es (außer Konkurrenz) mit einer BigShot Wurfsack-Schleuder versucht.

Dann wurde das Abendessen in Buffetform gereicht. Es dauerte aber es war lecker und es wurde immer wieder nachgelegt (sowohl auf der einen als auch der anderen Seite 😉 ).

Dann kam der Höhepunkt – Die Preisverleihung. Kinder, Frauen und Männer erhielten Preise.
Hier noch einmal der Blick auf den Pokal:

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Der Wanderpokal wurde an John999 überreicht.

Ach ja… es war ja das Taschenlampen-Event :-).

Für die Taschenlampen war ein separater Raum reserviert. Hier konnte man so ziemlich alles ausprobieren, was es an Taschenlampen so gibt…

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Vieeeele Taschenlampen…

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Aber auch Kopflampen…

Von 2010 Irrlicht`s Blog

Auf dem Event konnte ich mit vielen bekannten und noch mehr unbekannten Cachern sprechen und es war ein schöner Ausflug der viel Spaß gemacht hat. Da kommt man doch gerne wieder.

Vielen Dank an die Organisatoren im Vorder- und Hintergrund.

2 Antworten auf „Tala Tala du must wandern…“

  1. Na, das nenn ich doch mal einen Top-Bericht… und den Typen am Cachomaten kenn ich auch 😉
    Ich hab noch das Gruppenfoto von der Gipswand… möchtest du das ncoh haben?

    Beste Grüße

    Toby9298

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert