Neues von Blattwerk

Auf die Bäume ihr Cacher, der Wald wird gefegt!

Heute wurde eine kurze Trockenphase des Aprilwetters genutzt um endlich einen der geplanten Klettercaches des “Teams Blattwerks” zu legen.
Das Team Blattwerk ist ein Zusammenschluss von Windflüchter, Irrlicht und Pegasuseinhorn.
Wir ziehen oft gemeinsam zum Klettern los. Da haben wir beim Cachelegen natürlich auch gerne vertraute Sicherungspartner dabei. Natürlich können wir die gemeinsamen Werke nicht loggen, aber das Auslegen macht genauso viel Spaß.
Der ausgewählte Baum war heute dann auch gefunden und nach einigen Probeschüssen hat die Pilotschnur auch die richtige Astgabel erwischt.

Nachdem Windflüchter dann im letzten drittel des Aufstiegs war,

entdeckte er im Stamm eine riesige Spechthöhle! Die Spechte haben hier eine riesige Höhle in den Baum gehackt und nur noch ca. 5cm Rand vom Baumquerschnitt übriggelassen. Momentan sah die Höhle unbewohnt aus. Aber das wird wahrscheinlich nicht so bleiben. Also haben wir uns für einen anderen Baum entschieden.

Also Seil wieder abbauen und wieder eine Pilotschnur legen. Diesmal war ich an der Reihe.

Das Döschen ist nun am Baum und wartet als Der Prusik auf die nächsten Baumkletterer.
Mit 30m Seil sollte man auskommen und mit der Kletter- und Sicherungstechnik vertraut sein.

Das Team Blattwerk wünscht Euch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert