Endlich mal wieder T5ern

Die ersten T5er für dieses Jahr konnten wir nun auch wieder verbuchen.
Nach der langen Winterpause wegen des ständigen Dauerregens (und Zeitmangels) konnten wir wieder in die Bäume gehen.
Der erste für 2009 war in der Homezone. Hier konnten wir im kompletten Team Blattwerk (Pegasuseinhorn, Windflüchter, Irrlicht) den Adler Horst besuchen.


Horst hat etwas Höhenangst, aber er hat eine 5-Sterne Deluxe Wohnung. Der Winterspeck saß noch dicht auf den Rippen und da war es gut, dass es beim ersten Mal im neuen Jahr nicht sooo hoch hinaus ging :-D.
Den Bigshot haben wir komplett zu Hause gelassen und haben uns allerdings mit dem Wurfbeutel wieder recht schwer getan. Letztendlich konnten wir alle hoch und dem Adler unsere Referenz erweisen.
(Was macht eigentlich ein schw…. Adler wenn er müde ist? Richtig! Er fliegt zu seinem Horst :-D)
Publikum war trotz des recht kühlen Wetters auch genug vorhanden. Der nahe Sportplatz trägt hier sicher dazu bei.

Einige Zeit später ging es dann (dank Urlaub) in der Woche im kleinen Team mit Pegasuseinhorn los zur Z-Achse #1: Kleines Wäldchen.
Hier war der Baum schon wieder in gewohnter Höhe.


Das Wurfbeutelwerfen ging (dank des neuen Falters) gut von der Hand.
Die Cachedose habe ich von oben über den großen Ast im Vorstieg erreicht. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht (und das kribbelt immer so schön).
Für Pegasuseinhorn hab ich dann das Seil noch mal von oben umgehängt, damit sie direkt zur Dose aufsteigen konnte.


Das hat sie dann auch gemacht und hatte ihren Spaß.


Ein schöner Auftakt.
Für die Project ·G·A·M·E· Klettercache-Empfehlungs-Bookmarkliste muss ich ja die Klettercaches auch alle mal gemacht haben 😉

Climb high, feel free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert