Villnösstal – Schopplhof – Munt Wiesen – Russiskreuz – Putzerhof – Coll

Heute war wieder schönes Wetter.

 

Zum Eingewöhnen haben wir heute einen Spaziergang gemacht. Zunächst ging es an “unserer” Kapelle vorbei auf einem Wiesenweg.

 

Dann haben wir die Straße überquert und es ging abwärts über einen kleine Bach und wieder aufwärts zu einer Gebäudegruppe. Hier sind wir dann gleich auf ein Filmteam gestoßen. Hier war einiges an Equipment aufgebaut und ein Shuttleservice war hier auch in Betrieb.

 

Dann müssten wir ein Sück auf der Würzjochstraße bis zur Jausenstation Munt Wiesen laufen. Hier haben wir keine Rast gemacht und ging es wieder auf schmalem Weg Richtung Russiskreuz.

 

Hier am Russiskreuz ist eine Bushaltestelle und ein kleiner Parkplatz. Der Punkt ist der Ausgangspunkt einiger Wanderungen.

 

Für uns ging es wieder bergab in Richtung St. Magdalena an einem Bach entlang.

 

Der Weg gabelt sich später. Wir sind dann auf der 11 in Richtung Putzerhof gegangen.

 

Jetzt ging es wieder in die Sonne (das war recht schnuckelig warm).

 

Am Putzerhof ging dann weiter auf dem Bergbauernweg über eine Wiese zum Feldthun Hof.

Das Bild kenne ich glaube ich von meinem Windows PC… 😉

 

Was für eine grüne Bergwiese…

 

Ab hier kannten wir Weg durch den Wald zurück zum Schopplhof bereits.

 

Ein schöner Einstieg.

2 Antworten auf „Villnösstal – Schopplhof – Munt Wiesen – Russiskreuz – Putzerhof – Coll“

  1. Lieber Joachim Nell,
    Vielen Danke für die tollen Urlaubsbilder die du uns zeigen tust. Das macht richtig Lust auf mehr!
    Lag dein , euer , Interesse mehr auf wandern oder Cachen ? Vielleicht, wenn nicht zu privat kannst du auch eine paar Links Posten zum wohnen und essen ?
    Gruß Mufromm

    1. Hallo Micha,
      Danke für den Kommentar.

      Diesmal lag der Schwerpunkt mehr auf dem Wandern und Fotografieren. Caches gibt es einige. Im Val Gardena aber deutlich mehr. Allerdings ist es da nicht so mein Ding.
      Über die einschlägigen Buchungsplattformen findet man viele Unterkünfte imTal. Gegessen haben wir auf den Hütten und habe in der FeWo selbst gekocht. Es gibt in St. Peter sehr gute Restaurants.
      Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

      Grüße

      Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert