In einem Land vor unserer Zeit…

Eigentlich wollte ich nur eine Aufnahme für den Verkauf unseres Playmobil Vukans 7140 bei eBay erstellen.
Da kam mir die Idee die Figuren noch einmal auf besondere Art und Weise in Szene zu setzen.
Schnell wurde das Wohnzimmer zum Mini-Fotostudio umfunktioniert. Als Kulisse diente ein Wurzelholz aus dem Garten, welches mit der urzeitlich anmutenden Trompetenflechte (Cladonia fimbriata) bewachsen ist.
Als Hintergrund diente eine rote Decke die für den vulkanisch-/urzeitlichen Touch, sowie sowie ein hellgrüner Sitzsack.
Hier konnte ich nun den neuen Yongnou Blitz entfesselt einsetzen um den Hintergrund indirekt zu beleuchten. Der Vordergrund wurde mit dem – ebenfalls entfesselt eingesetzten – Sony Systemblitz beleuchtet. Dieser bekam eine aufsteckbare Minisoftbox um das Licht etwas weicher zu machen.
Die Ergebnisse könnt ihr hier nun sehen:

 

 

 

 

 

Wer den Vulkan noch haben möchte, kann mich gerne kontaktieren 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.