Eine Ulme in Bozen

Heute zog es (vor allem die Damen) in städtischere Umgebung :-D.
Ziel ist Bozen. Nachdem wir im Zentralparkhaus das Auto schön schattig abgestellt hatten ging es zum Walterplatz…

 

image

wo sich auch der Dom befindet.

Bozen hat eine schöne Innenstadt und viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants.
Über den Obstmarkt…

sind wir auch geschlendert.
Das Einkaufen mussten wir auf den Nachmittag verschieben, da die Geschäfte hier eine großzügig bemessene Siesta halten. Zu sehen gab es ja auch so schon einmal genug.

Einen Cache haben wir auch finden können: “Meine Ulme” zu der es im Listing auch eine interessante Geschichte gibt.

In Bozen haben wir auch ein sensationell gutes Eis gegessen.
In einer Bar haben wir uns noch von der Stadt mit einem Veneziano (Aperol, Sekt, Wasser und Eiswürfel mit einer halben Orangenscheibe) verabschiedet.

Auf dem Nachhauseweg lag die “Laaser Marmorbahn” noch so quasi auf dem Weg.

Sie dient zum Transport von Marmorblöcken und ist schon ganz schön betagt…

Die Konstruktion ist schon beachtlich. Es wäre sicher einmal interessant das mal in Aktion zu sehen.

So ging dieser Tag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert