Willkommen bei den PRE-Torianern – Teil 5

Heute konnte ich zwei Dinge tun.
1. Den Palm Pre im “Feld” testen
2. Endlich wieder einmal cachen gehen!

Das Wetter war ja etwas turbulent die letzten Zeit. Nach dem ganzen Hype um eine nicht näher genannte Entendame war heute eigentlich ein anderer Ausflug geplant. Aber besagte Dame hat leider die Temperaturen zu hoch getrieben.
So stand eine Runde in der Homezone auf dem Programm.

Eine herrliche Winterlandschaft lockte mit frischem Schnee.

Einige Tradis – die durch das Wetter ihren besonderen Reiz erhielten und die Möglichkeit sich zusammen mit Ben-G-The-Dog die Füße und Pfoten zu vertreten boten – waren schnell ausgewählt.

Bewaffnet mit eTrex, Pre, Photoapparat und einem Kugelschreiber ging es los in die schöne Winterwelt.  Gleich zu Anfang (und danach eigentlich andauernd) konnte wir Rehe beobachten.

Wie theped schon geschrieben hat, kann der Schnee sowohl Hilfe als auch Hindernis sein.

An diesem Tag konnte ich jeweils durch jungfräulichen Schnee zu den Cacheverstecken marschieren. Ich habe das Auto bewusst meist etwas weiter geparkt um auch in den Genuss des Schnee-Wanderns zu gelangen.

Der Palm Pre half bei der Auswahl der nächsten Ziele. Man konnte noch einmal die Cachebeschreibung online abrufen oder auch – wenn nötig – den Hint entschlüsseln.
Das GPS des Palm Pre arbeitete auch recht zuverlässig und konnte mit knappen 6 Metern angezeigter Genauigkeit aufwarten. Mit Google Maps hatte ich heute so einige Probleme, da ständig die Latitude-Friends statt der erwünschten Cachelocation angezeigt wurden.
Zu Hause gab es dann die Idee. Man darf nicht im Browser im Google-Account eingeloggt sein. (Auf dem Pre natürlich)
Loggt man sich dort aus, so verschwindet der Spuk und man kann wieder das gewünschte Ziel verfolgen.

Die Marschlandschaft hat im Winter ihren besonderen Reiz. So wie hier einige schöne Kopfweiden…

Neben den vielen Rehen haben wir auch diese Gänse? beobachtet.

Durch den Schneefall in der Nacht in Verbindung mit Wind gab es bizarre Schneeverwehungen. Einmal bin ich bis zur Hüfte eingesackt.

Auch an Ben-G-The-Dog ist der Schnee-Ausflug nicht Spurlos vorübergegangen.

Fazit: Mit dem Pre als Begleiter hat das gut geklappt. Nebenbei kann man noch etwas Twittern und mit der Kamera Bilder aufnehmen und gleich online zu stellen. Hier noch zum Abschluss ein Schnappschuss mit der Kamera des Palm Pre:

2 Antworten auf „Willkommen bei den PRE-Torianern – Teil 5“

  1. Hallo matzotti,

    ja der Pre war quasi das Weihnachnachtsgeschenk.
    An dem Tag habe ich sechs Dosen finden können. Ein small, der Rest waren Mikros.

    Liebe Grüße aus Syke

    Joachim

  2. Hi Irrlicht,
    hast du etwa ein neues Weihnachtsgeschenk getestet 😉 ? Sind aber schöne Fotos. Nur: wieviele Dosen kann man bei DEM Schneee noch finden ?

    Grüße aus BS,
    matzotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert