Stippvisite in Warnemünde

Während einer Dienstreise hatte ich während der Mittagspause die Gelegenheit zu einem kurzen Rundgang mit dem Fotoapparat in Warnemünde.

Vom Parkplatz ging es direkt zum feinen weißen Sandstrand.

Die Strandkörbe waren in Reih und Glied ausgerichtet aufgebaut aber noch total verwaist.

 

Geradezu geometrische Muster.

 

Hausnummern und Straßenschilder sollen das Auffinden erleichtern.

 

Der Weg zum Steuerbord-Molenfeuer der Warnowmündung.

 

Weiter ging es zur Flaniermeile “Am Strom”.

 

Eine Besonderheit sind die Fisch-Imbisse auf Kuttern die quasi “direkt von Bord” verkaufen.

Das zieht auch andere Kundschaft an…

 

Immer wachsam… (Ich kann warten 😉 ).

Hier bei Backfisch-Thilo habe ich auch zugeschlagen :-P.

Gerade läuft ein Fährschiff – die “Kronprins Frederik” der Scandlines ein…

 

Kurz danach folgte auch noch die “Nils Holgersson” der TT-Line.

Dann ging es auch zurück zum Auto. Noch ein letzter Blick auf den Leuchtturm. Für einen Besuch auf der Plattform reichte die Zeit leider nicht mehr.

 

Bis zum nächsten Besuch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert