Feb 092014
 

Ein Wochenende zu Besuch bei Freunden im Sauerland. Da sie auch Geocacher sind stand natürlich der ein oder andere Cache auf dem Programm. (So viele Caches wie an diesem Wochenende habe ich lange nicht mehr gefunden  )

Am Samstag haben wir den Möhnesee besucht. Hier die Staumauer.

 

Dann ging es zu einer kombinierten Tradi- Multi-Runde von „Torhaus“

 

am Ufer des Möhnesees entlang

 

und durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Hier hatten wir einen schönen gleichmäßigen Nieselregen und schöne Ausblicke auf den Möhnesee.

Am späten Abend ging es noch zu einer kleinen Verdauungsrunde die sich recht spannend gestaltete. Doch das ist eine andere Geschichte.

Am nächsten Mittag ging es dann nach Eversberg. Hier stand der Multi „Sauersteig – Lörmecke-Turm-Pfad – Eversberg“ auf dem Programm. Vom angegebenen Parkplatz ging es bergan in den Schnee. Heute war regelrechtes Kaiserwetter: Blauer Himmel und Sonne. Dem Track aus dem Listing folgend ging es in Richtung des Lörmecketurms. Entlang des Weges konnte noch die ein oder andere schöne Tradi-Dose gefunden werden. Der Multi selbst bestand aus Wegpunkten, zu denen man Fotos zuordnen musste. Eine gute Lösung für Wandercaches wie ich finde.

Am Lörmecketurm angekommen…

 

ging es gleich nach oben. Von hier hat man eine tolle Aussicht. Die Struktur des Turmes mit den vielen Douglasienstämmen sieht sehr gut aus.

Dann ging weiter auf dem Cache-Rundweg. Durch Wald, vorbei an Lichtungen, Kapelle, Quellen, Aussichtspunkten, Bächen, Teichen,…

 

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang…

 

…wurden die letzten Hinweise ermittelt und der Final konnte gefunden werden.

Eine sehr schöne, aber Dank des Schnees auch recht anstrengende Tour. Am Ende hatten wir eine Strecke von 14,7km mit 465 Höhenmetern hinter uns gebracht.

 

 

Dann hieß es leider Abschied nehmen – es wird bestimmt nicht der letzte Besuch im Sauerland sein.

 

Der Autor: Joachim Nell

avatarIch schreibe über vieles das mich interessiert und bewegt. Fotografie, Technik, Reisen, Grillen, Kochen und Backen. Wenn Euch meine Beiträge gefallen, dürft Ihr diese gerne teilen und kommentieren :-)

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)