Schweiz im Kleinformat – Samnaun

Wenn man die ganze Schweiz auf einem kleinen Raum haben möchte ist ein Besuch in Samnaun die richtige Wahl.
Auf der Fahrt über die Serpentinen haben wir einen kurzen Halt bemacht um bei „Duty Free“ vorbeizusachauen.
Direkt bei der Straße haben wir dann dieses Relikt gefunden!

Von Irrlicht´s Blog

Den Cache haben wir nach etwas suchen im Hang finden können.
Den Coin, den wir bei dem Dreiländerstein mitgenommen haben, hat hier eine neue Bleibe gefunden. Hier wird er sicher bald eine Mitfahrgelegenheit nach Luzern finden können.
Dann ging es in die Schweizer Enklave. Viele kostenlose Parkplätze. Hier gibt es auf engstem Raum 50 Duty Free Shops und 20 Restaurants!

Von Irrlicht´s Blog

Die Tankstellen habe ich nicht gezählt, aber da gibt es einige die mit Zollfreiem Sprit locken. Traumhafte Zustände sind das hier…
Ein paar hunder Meter vom Ort entfernt befindet sich auch ein Cache und man ist dann wieder in der Natur…

Von Irrlicht´s Blog

und kann Murmeltiere beobachten.
Mittlerweile habe ich da aber so einen Verdacht – die Cachedosen, die hier im Winterhalbjahr in den Bergen oft verschwinden sind vielleicht nicht nur auf die Wirkung von Eis und Schnee zurückzuführen…

Von Irrlicht´s Blog

…aber zum Glück ist dieses gemeingefährliche Exemplar nun sicher verwahrt.

Dann ging es wieder zum Cachen zur örtlichen Dose. „Samnaun – Hlw 17“ war schnell entedeckt.

Von Irrlicht´s Blog

Dann ging es zum Shoppen in den Ort.
Hier war einiges los.

Von Irrlicht´s Blog

Dannn ging es wieder über die gewundene Staßen zurück zu unserem Urlaubsdomizil.
Nun ist der Urlaub im Dreiländereck nun schon fast vorbei.

Eine Antwort auf „Schweiz im Kleinformat – Samnaun“

  1. Bei Duty Free waren wir im Sommer 2012 recht lange in Gange. Ani und ich sind diverse Male den Hang hoch und runter gelaufen.

    Das Drei-Länder-Eck ist eine wirklich schöne Region. Wir standen in Prutz auf dem Campingplatz und haben dort ein paar schöne Tage verbracht bevor es nach Kroatien weiterging.

    Als Kind war ich diverse Jahre mit meinen Eltern in Fendels und habe es immer genossen. Vielen Dank für die schönen Bilder. Sie haben in mir diverse Kindheitserinnerungen geweckt (Samnaun, Nauders, Reschensee, Meran, Kaunertal usw.).

    Gruß

    Cadde von Team Ani_Cadde aus Lübeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.