Rezension: Valentin Gutekunst – Der Start in die Makrofotografie

Der Humboldt Verlag hat mir wieder ein Buch zur Rezension geschickt. Diesmal war ich sehr gespannt auf den Inhalt: Der Start in die Makrofotografie.

Die Makrofotografie hat mich schon lange fasziniert. Und die ein oder andere Aufnahme dieser Welt in der Welt ist mir auch schon gelungen. Umso gespannter war ich auf den Inhalt.

Dieses Buch richtet sich an die Einsteiger in die Makrofotografie und befasst sich zunächst mit den Grundlagen. Wer eine Technikschlacht erwartet wird überrascht sein. Auch mit relativ geringen Investitionen lassen sich bereits beeindruckende Aufnahmen erstellen. Der wichtigste Tip ist die Geduld. Lebendige Motive sind oft nicht kooperationsbereit und es erfordert viel Ausdauer DEN Moment zu erwischen.

Der zweite Teil des Buches ist ein Workshop. Hier werden Schritt für Schritt Anleitungen und Einstellungen gegeben um die wunderschönen Beispielaufnahmen selbst zu erstellen.

Im dritten Teil sind diese herrlichen Bilder noch einmal, seitenfüllend abgedruckt.

[Werbung]: Das Buch Buch gibt es hier zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.