Project Eck – In Koblenz ist viel los

Hallo, am nächsten Wochenende findet das Geocaching-Megaevent Project Eck in meiner alten Heimatstadt statt.

Eine tolle Sache. Über 5000 Teilnehmer werden erwartet.

Koblenz hat für Besucher viel zu bieten. Viele Sehenswürdigkeiten, nette Lokale, Geschäfte und die Koblenzer Lebensart.

Meine Lieblingsplätze sind (neben dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein) der Rundgang durch die Altstadt mit Schängelbrunnen (hierzu gibt es auch ein Video mit dem passenden Lied das jeder Kowelenzer kennt), das alte Kaufhaus mit der „Augenroller-Uhr“ die frech die Zunge herausstreckt, der Jesuitenplatz und die Kastorkirche mit dem Blumenhof ich könnte noch viele weitere nennen.

Am gleichen Wochenende findet auch das Koblenzer Altstadtfest statt.

Wer am Sonntag nicht mit dem Schiff mitfährt kann das Rheintal zwischen beim Autofreien Tag „Tal toTal“ ohne Auto zu Fuß, per Rad oder auf Inlinern erkunden. In vielen Orten finden dazu Feste,und Veranstaltungen statt.

Das wird bestimmt ein erlebnisreiches Wochenende!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.