Panoramablick ins All

Urlaub in Nauders – Gestern Abend sah der Himmel vielversprechend klar aus.

Bewaffnet mit Stativ, Hund und Kamera bin ich schnell noch einmal zu meinem Lieblingsplatz marschiert. Leider zogen Wolken auf, so dass keine Zeit blieb um Zeitrafferaufnahmen zu machen. Darum habe ich Fotos der Milchstraße gemacht um daraus ein Panoramabild zu erstellen. Dann ging es wieder zurück zur Wohnung.

Zunächst habe ich die Aufnahmen in Lightroom bearbeitet und als Tif exportiert.

Mit Hugin wollte dann das Panorama nicht passen. Ich habe es dann mit Photoshop Elements – Photomerge versucht. Damit hat es funktioniert. Das Ergebnis habe ich dann nochmal in Lightroom bearbeitet. Hier ist das Ergebnis:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.