Neues Fotoprojekt: Nacherzählungen

Angeregt von von den Miniaturbildern von Ulrich Nottrodt kam mir die Idee zu dem Fotoprojekt: „Nacherzählungen“.

Ich werde reale Fotos in einer künstlichen Umgebung mit PLAYMOBIL®-Figuren nachbilden und die Geschichte des Bildes auf diese Weise nacherzählen.

Ich habe einige Testaufnahmen erstellt. Sie sind nachfolgend jeweils als Paar mit dem Original und der Nacherzählung in diesem Beitrag eingefügt.

Das Projekt sehe ich auch als Testumgebung für das neue Daylight und den kürzlich beschafften externen Blitz an. So kann werde ich zukünftig versuchen die Perspektiven, Anordnungen und Lichtsituationen der Originalbilder entsprechend nachzustellen.

Von Zeit zu Zeit werden hoffentlich neue Aufnahmen veröffentlicht und ich bin gespannt wie die Bilder in einem halben Jahr aussehen.

 

Aufstieg zum Piz Lad am Reschenpass

 

Am Gipfel des Elfeerspitz – ebenfalls am Reschenpass.

 

Auf dem Pfundser Klammsteig im Radurschltal.

 

4 Antworten auf „Neues Fotoprojekt: Nacherzählungen“

  1. Hallo Jörg, hallo Kai,

    danke für das nette Feedback.
    Ich habe da noch ein paar Bilder die nacherzählt werden wollen auf Vorrat :-).

    Liebe Grüße

    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.