Neues Baumabenteuer

Wir haben es wieder getan!

Gestern abend nach Feierabend hat das Team Blattwerk – Diesmal in kleiner Besetzung (Windflüchter und Ich) im heimischen Wald ein schönes Ausnahme-Exemplar von einem Baum bedost.
Unter dem Namen Pseudotsuga wird der Cache gelistet.
Für uns ist es “das erste Mal” mit dieser Spezies.
Unsere Klettertechnik entwickelt sich nach und nach mit den Herausforderungen.
Hier haben wir – von uns auserem Standpunkt aus gesehen – ein neues Kapitel des Baumkletterns aufgeschlagen. Haben wir bislang immer mit dem geliebten Seil geklettert, so ist es hier erforderlich den sichernden Nabel zu verlassen und den Aufstieg, im Vorstieg durch Bandschlingen gesichert, zu vollenden.

Wir haben mit Massband und Verlängerung ca. 31m Dosenhöhe gemessen.
Das hatte schon etwas von der Mammutbaumkletterei wie sie in den USA betrieben wird.
Der Ausblick von oben ist einfach fantastisch! Da werden die umgebenden Buchenwipfel zu Gras.
Eine wunderbare Klettererfahrung. Ich konnte von oben den Sonnenuntergang beobachten, während der Wald unten schon im Dunkel lag…

Beim Einbau des Seils sollte man (wie immer) darauf achten, dass es auch einige trockene Äste gibt. Die Kletter- und Sicherungstechnik sollte bei dieser Höhe perfekt sitzen.

Climb high, feel free!

Eine Antwort auf „Neues Baumabenteuer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert