Leichtes Erdbeben in Syke

Heute morgen um ca. 10:30 Uhr bebte bei uns die Erde. Nur wenige Sekunden aber deutlich spürbar. Der Nachbar mit der Gartenwalze konnte als Ursache ausgeschlossen werden ;-).

Eine kurzer Tweet und der Vedacht, dass es sich um ein Erdbeben handelte konnte bestätigt werden. So häufig kommt das in Syke ja nicht vor.

Die Stärke soll ca. 3.1 auf der Richterskala und das Epizentrum zwischen Syke und Bassum gelegen haben.

Einen detaillierten Bericht findet ihr hier.

Habt Ihr auch etwas von dem Erdbeben bemerkt?

 

3 Antworten auf „Leichtes Erdbeben in Syke“

    1. Hallo Oliver, da hast du recht :-).
      Die Aufnahme ist “vor dem großen Erdbeben” im Spreeken in Syke-Gessel entstanden.
      Ich wünsche einen schönen Mai 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert