Jahrestag

Heute ist der 50. Jahrestag der Erstbesteigung des Mount Everest duch Tenzing Norgay und Sir Edmund Hillary.

50 Jahre – so lange ist das nun schon her – Seit “Wer wird Millionär” weiss ich nun auch von Tenzing Norgay. Vorher wurde der Name in den Medien – zu unrecht – nicht so oft erwähnt.
In der Nähe des Mount Everest befindet sich sogar ein Cache, der sicher nicht so oft besucht wird. (Logeintrag: Auf dem Weg zum Gipfel mal eben als Beifang mitgenommen :-D)

Mein (noch nicht bezwungener) Mount Everest ist ein 45m-Baum mit Vorstiegseinlage (Grüne Hölle) der noch in unerreichbarer Ferne schwebt…

Wie Tenzing Norgay sagte:»For in my heart, I needed to go . . . the pull of Everest was stronger for me than any force on earth.«

Climb high, feel free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert