Hin und wieder zurück – Hellgeoland 2013 – Sonntag

Heute ging es wieder zurück nach Hause.

Der Weg führte uns über Husum. Da die Stadt noch mit Krokusblütenflaggen geschmückt war haben wir – eher zufällig – beschlossen das “Schloss vor Husum” einmal zu besuchen.

Zum Glück haben wir das gemacht. Wir hätten sonst diesen sagenhaften Anblick verpasst.

Der gesamte Parkboden ist mit gleichfarbigen Krokusblüten wie mit einem Teppich bedeckt.

Den richtigen Tag haben wir auch noch erwischt, da die Blüten offen aber noch nicht verblüht waren. Dem langen Winter sei hier ausnahmsweise einmal gedankt. Mit dem 300er Tele konnte man schön mit der Schärfentiefe spielen. Hier konnte die Focus-Peaking-Funktion der Alpha 57 gut unterstützen um den Schärfebereiche festzulegen.

Eine märchenhafte Kulisse.

Diese beiden Enten haben es sich inmitten der Blütenpracht bequem gemacht.

Im Park haben wir auch noch nette Hellgeoländer von “unserem” Schiff getroffen.

Die Gelegenheit für ein Gruppenfoto (mit Theodor Storm) als Andenken.

Dann haben wir noch am Husumer Hafen vorbeigeschaut. Das Parkhaus am Hafen ist Sonntags übrigens kostenlos.

Wie man sieht war gerade Ebbe…

Nach zwei Cache-Besuchen (bei denen wir auch noch einen Trupp Cacher getroffen haben) und den obligatorischen Fischbrötchen (mnjam) war das Wasser dann schon fast wieder zurück.

Im Hafen war auch Sonntags etwas los.

Irgendwann drängte dann doch die Zeit und es ging – schweren Herzens – zurück zum Auto und nach Hause. Das war ein schönes Wochenende. So etwas sollte man viel öfter machen :-).

 

Eine Antwort auf „Hin und wieder zurück – Hellgeoland 2013 – Sonntag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert