Flugholz

Von matzotti gab es virtuelles Flugholz….

  1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?
    Ich hatte gerade GoogleEarth als Hilfsmittel für den Bau von Flugsimulatorszenarien für mich entdeckt, da hat mich ein lieber Kollege speedy_HB darauf angesprochen, dass es da ja ganz geheimnisvolle Sachen mit Koordinaten, Hinweisen und so geben soll. Sogar garnicht weit weg von zuHause und bei der Arbeit.. den sollte man wegsperren, wenn man bedenkt das er das auch mit matzotti gemacht hat 😆 Nein im Ernst, das war eine tolle Sache auf die er mich da gebracht hat.
  2. Welcher war dein erster Cache, die #1?
    Mein erster Cache war Kristall-Palast, ein 1/1er Tradi in der Nähe des Weserparks in Bremen. Mittlerweile ist der archiviert aber ich war nicht schuld 😉
  3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?
    Das war am 24.Mai 2006 – So lange ist das schon her? – In der Mittagspause hab ich den mit speedy_HB zusammen gesucht und gefunden. Das war schon komisch… So eine Winzling mit Magnet. Das war glaube ich mal so eine Eclipse Kaugummiverpackung. Man musste aufpassen, dass die einem nicht in einen hohlen Metallträger fällt.
  4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?
    Mit Google Earth ging das dort recht gut. Gerät hatte ich da noch keines. Die ersten drei Caches hab ich noch ohne GPSr gefunden. Dann gab es ein gebrauchtes eTrex (ja, das alte gelbe) das hab ich dann noch sehr lange benutzt und auch als Reserve behalten.
  5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?
    Ja, es war mein erster Cacheversuch und wir waren auch schnell fündig. Ich wusste damals auch noch garnicht nach was man da wirklich sucht 🙂
  6. Was verbindest du im Nachinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?
    Spannung, Neugierde, ein wenig Nervenkitzel wegen der Videoüberwachung…
    Es war dahingehend eine gute Wahl, dass wir den gefunden haben… die Dosen in der Natur sind mir aber viel lieber. Ich erinnere mich aber heute noch gerne daran.
  7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?
    Dann werfe ich mal weiter zu theped (hehehehe)

Eine Antwort auf „Flugholz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert