Ein Besuch bei der „Schönen Lau“ und Ankunft in Nauders

Heute ging es los in den Österreich-Urlaub.
Damit der Weg nicht so lang wird, haben auch in diesem Jahr wir einen Zwischenstopp eingeplant.
Die Wahl fiel auf Blaubeuren und den Blautopf.

Hier war am Morgen noch eine himmlische Ruhe und der Nebel lag noch leicht über dem kalten spiegelglatten Wasser.

DSC08939

Der Blautopf machte seinem Namen alle Ehre.

Von Sommer 2010

Hier konnten wir die Aufgaben des Earthcache „Blautopf“ lösen und der „Schönen Lau“ unsere Aufwartung machen.

Von Sommer 2010

Hier ein Panoramabild (mit einer Sony DSC-WX1 aufgenommen) vom Blautopf..

Von Sommer 2010

Danach haben wir uns noch ein wenig Bewegung verschafft und haben dem Cache „Am Blautopf“ einen Besuch abgestattet.

Dann ging es (leider) schon wieder weiter in Richtung Österreich. In der Blaubeurer Umgebung sind noch viele schöne Ziele die einen Besuch Wert sind.

Über den Fernpass ging es stau- und mautfrei nach Nauders am Reschenpass. Hier muss man immer höllisch aufpassen, damit man nicht auf die Autobahn kommt :-). Unserer nüvi-Else hat uns hier sicher zum Ziel geführt.

In Nauders angekommen konnten wir beim Abendspaziergang zunächst den Wolken…

Von Sommer 2010

Orchideen am Wegesrand…

Von Sommer 2010

und am Abend der sommerlichen Lightshow eines Berg-Gewitters vom Balkon aus beiwohnen.

Wer braucht da noch Fernsehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.