Bremer Sambakarneval 2015

Da war wieder ein toller Sambakarnevalsumzug in Bremen!

Dieses Jahr fand der Bremer Sambakarneval zum 30. mal statt.  Das diesjährige Motto lautete „Der Große Circus“.

Ich fand es spannend die neuen Kostüme und Aufführungen von Gruppen – die ich bereits im letzen Jahr gesehen hatte – zu vergleichen.

Besonders gut hat mir wieder die Niederländische Gruppe Bateria Volle Petaj gefallen. Die sahen wieder schön gruselig aus :-). Auch die zahlreichen StelzenläuferInnen sahen sehr Elegant aus.

Die wilden Affen mit dem nackten Plastik-Popos und anderen sichtbar zur Schau getragenen Körperteilen haben mit dem Publikum sehr schön interagiert :-D.

Trotz kaltem Bremer Sprühnebel habe ich – wie die zahlreichen Zuschauer – den ganzen Zug durchgehalten. Vielen Dank an die Akteure. Es war wieder sehr schön anzusehen.

Ich hoffe die Fotos geben etwas von der Stimmung und der Lebensfreude der Veranstaltung wieder.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.  Da gibt es hoffentlich wieder ein Lichtertreiben, welches ich diesmal leider nicht besuchen konnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.