Bombenstimmung am Barrier Bahnhof

Heute morgen hatte ich ein Erlebnis der dritten Art…
Auf dem heimischen Bahnhof in SykeBarrien war ein Polizei- und Technikeraufgebot versammelt. Auf den ersten Blick sah es nach einer Baustelle und nach einem LKW-Unfall neben dem Bahnsteig aus.

PIC00078

Bei näherem Betrachten sah ich, dass der Fahrkartenautomat offensichtlich durch eine Explosion in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Die Detonation muss sehr heftig gewesen sein. Die Gehäusefront befand sich auch nicht mehr bei dem Automaten, sondern auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig!

PIC00080
Zufällig konnte ich der Besprechung von Bahn und Polizei beiwohnen. Geld weg, Automat zerstört. Das Ganze muss in den frühen Morgenstunden passiert sein. Es ist nicht der erste Automat der gesprengt wurde, aber hier war die Wucht der Explosion wohl besonders stark.

Zukünftig ist im Umkreis von Bahnanlagen sicher häufiger mit einem wachsamen Auge zu rechnen.

4 Antworten auf „Bombenstimmung am Barrier Bahnhof“

  1. Muss nochmal ergänzen. Ich nenne mich “Barrier”. Stimmt aber nicht. Bin ein “Heidscher”. Vielleicht lernt man sich mal kennen.Von daher ab jetzt: ein Heidscher

  2. Hallo Bismosa, ich könnte mir vorstellen, die Polizei hat den Daumen drauf. Aus ermittlungstechnischen Gründen. Oder aber die ehrwürdige Kreiszeitung war noch nicht in der Lage, zu berichten. Mal sehen, ob morgen etwas geschrieben steht.Meine Frau und mich hat die Sprengung ebenfalls aus dem Schlaf gerissen.Sorgen mache ich mir nicht wirklich. Sicherlich ist alles Zufall. Die Häufigkeit der Ereignisse ballt sich, fällt aber wohl deshalb umso mehr auf, als es hier sonst doch sehr ruhig ist. Zumal die Lautsprecher ihrem Namen glücklichweise auch nicht mehr alle Ehre machen. Da hat die Bahn überraschender mit sich reden lassen und hat auch danach gehandelt.Ein Barrier

  3. Hallo Joachim,Bismosa hier. Schön mal ein paar Bilder zu sehen von dem Vorgehen, dass meine Mutti heute Nacht um 3:10 Uhr aus dem Schlaf gerissen hat. Irgendwie ist momentan in Syke und umzu der Wurm drin… Erst diese Zumutung beim Testen der neuen Lautsprecheranlage, letztes Wochenende die Detonationen von dem Feuerwehrhausbrand und nun die Sprengung. Irgendwie rückt es immer näher. Vielleicht sollte ich doch meiner Mum zum Geburtstag ein Megapack Oropax schenken…Aber kann mir mal einer erzählen warum davon heute nichts in der Zeitung stand?Bin ja mal gespannt, was als nächstes so folgt…Gruß einer Goldbergerin (bybi@gmx.de)

  4. Hallo Joachim,auch ich war gestern Morgen wie von den Socken, als ich den zerstörten Automaten sah. Insbesondere die Verbindung zu dem Knall bzw. der Explosion, die ich in der Nacht gegen 3 Uhr hörte, bekam eine Bedeutung. Schön, dass du den Blog geschrieben hast. In der Zeitung ist heute nichts zu finden.Du beschäftigst dich mit Geocaching. Eine sehr interessante Sache. Kannst du mir mehr Infos geben?GrußEin Barrier (egadget@online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert