Bloggen mit dem Palm Pre

Beim stöbern im App Catalog habe eine praktische Anwendung entdeckt – Den Poster für WordPress.

Poster für WordPress

Für 1,92€ kann man sich die App herunterladen.
Der Blog (auch selbst-gehostete werden unterstuetzt ) ist schnell eingerichtet. Damit der Zugriff klappt muss bei WordPress bei “Schreiben” der Haken bei “xml-rpc” gesetzt sein. 

Man kann fast alle nötigen Funktionen zum Erstellen von Artikeln ausführen. Hier ein Screenshot von der Artikelauswahl…

Artikelübersicht

Editieren kann man in drei Modi.
HTML, Visual und Visual ohne Grafiken. 

Editieren von Artikeln

Fotos aus dem Fotoalbum (Auch Screenshots) können komfortabel hochgeladen werden. Links werden auch über einen Eingabedialog unterstützt.

Zur Textformatierung stehen fett, italic und unterstrichen zur Verfügung.

Das Veroeffentlichen geht auch sehr einfach vonstatten. Kategorien etc. können auch angelegt, bzw ausgewählt werden.

Alles in allem ein schönes Tool!

PS: Dieser Beitrag wurde mit “Poster” erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert