Bier Entlang – Craft Beer Event auf der Fisch & Feines in Bremen

Am Freitag Abend habe ich das Craft Beer Event auf der Fisch und Feines in Bremen besucht. Von der Messe Bremen habe ich dankenswerterweise eine Freikarte erhalten.

Der Weg vom Bahnhof zur Messe war unübersehbar gekennzeichnet.

Als ich in der Messehalle in Bremen eintraf, waren die Messestände der Fisch & Feines gerade dabei zu schließen.

Das Craft Beer Event fand in einem separaten Ausstellungsbereich statt.

Auf dem Event wurde auch das Altbier der Bremer Brauer der Öffentlichkeit vorgestellt.

Altbier hat in Bremen eine lange Tradition die nun wiederbelebt wird.

Die Gasthausbrauerei Schüttinger, Grebhans Bierhandwerk, die Lehrbrauerei des Schulzentrum Rübekamp und die Freie Brau Union Bremen haben jeweils zwei Altbiere gebraut. Aus den acht Altbierrezepten man nun eines ausgewählt.

Wessen Rezept das nun war, bleibt geheim.

Das Bier wird nun von allen vier beteiligten Brauereien gebraut.

Auch wenn es das gleiche Rezept war sind die Biere doch noch unterschiedlich. Lasst Euch überraschen!

Was ist euer Favorit?

Nun wird es ausgeschenkt bzw. verkauft solange der Vorrat reicht.

Die Bremer Union hat hier gerade ein Fässchen zum probieren bereitgestellt, dass auch ruckzuck alle war :-).

Der harte Kern des Bremer Heimbrauerstammtisches war auch anwesend und gemeinsam wurden einige der angebotenen Biere verkostet.

Es waren sehr viele Craft Beer Brauer und noch mehr Besucher anwesend. Es war sehr gut gefüllt und es gab viele interessante Biere zu verkosten.

Im Außenbereich gab es noch ein paar Food Trucks die für das leibliche Wohl sorgten.

Eine schöne Entdeckung war auch eine Ingwer Limonade, die mit Würze, die für alkoholfreies Weizenbier erstellt wird versetzt wird. Hierdurch hat das Getränk mehr Tiefe. Ähnlich wie bei meinem Graff – das ist mein Weizenbier dass mit Cider vergoren wird. Diese Ingwer Limonade ist auch ohne Alkohol sehr lecker. Der Ingwer kommt etwas scharf, fruchtig und nicht zu süß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.