Besuch in finsteren Gemäuern

Früher war sie eine Stelle an der kein Reisender, der über den Reschenpass wollte, vorbeikonnte. Die Grenzfeste Altfinstermünz.
Seit die neue Reschenstraße über die Kajetansbrücke in Betrieb ist wurde die Anlage bedeutungslos und geriet in Vergessenheit.
Auch heute ist sie nicht so leicht zu finden. Parkplätze sind rar.
Die Anlage liegt im Inntal wo es so richtig eng wird.

Man sieht sie erst kurz bevor man sie erreicht.

Über eine schmale Brücke betritt man die Festungsanlage…

Die Arbeiten sind voll im Gang…

Die Räume sind noch begehbar und sind (noch) ein wundervoller Lost Place…

Überall ergeben sich neue Ausblicke…

An den Wänden haben sich teilweise die Zeitzeugen verewigt…

Über einen (noch) finsteren Gang erreicht man…

einen Turm…

In den anderen Räumen ist noch verrottendes Mobiliar…

Und immer wieder interessante Lichtspiele…

Bilder wie sie das Leben komponiert…

Gespenstische Vorhänge…

und unerwartete Hinterlassenschaften früherer Bewohner…

überall gibt es etwas zu entdecken…

Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, soll die Burg eine Erlebnisburg werden…

dann wird hier wieder mehr Leben einkehren…

dann ist es mit dem Lost-Place-Charme allerdings vorbei..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert