Bern bei Nacht

Nach der Ankunft in der Schweiz am Airport Zürich…

…ging es in die Bundeshauptstadt Bern.

Von der Dachterrasse unseres Hotels hatten wir einen tollen Ausblick…

 

Der Berner Waisenhausplatz in den letzten Strahlen der Abendsonne…

 

Etwas später waren von hier aus schon die ersten Sterne zu sehen…

Ein nächtlicher Rungang durch eine Stadt zeigt meist viele neue Ansichten und hat einen besonderen Reiz.

Es war ein lauer Abend und die Berner waren in den vielen schönen (und für Eurozahler auch leider teuren) Restaurants unterwegs.

Das Berner Rathaus, links daneben im Schatten die Kirche St. Peter und Paul…

Hier der Blick vom Bärenraben über die Aare auf die Berner Altstadt…

Der Blick von der Nydeggbrücke aus auf die Untertorbrücke und die Aare.

Über die Gerechtigkeitsgasse mit den für Bern so typischen Laubengängen…

Am Gerechtigkeitsbrunnen…

 

 
Weiter ging es zum Zähringerbrunnen…
 
 
Hier die berühmte “Zytglogge” der Zeitglockenturm.
 

Hier endet mein Rundgang durch Bern. Vieles gab es noch zu entdecken. Bestimmt war das nicht der letzte Besuch.

 

5 Antworten auf „Bern bei Nacht“

  1. Wow – was für tolle Bilder! Ich war ja schon mal in Bern – lange vor Geocaching-Zeiten… und auch nur tagsüber.

    Danke für den schönen Rundgang.

    VG aus dem Saarland,
    Joerg

    1. Danke :-). Zum Cachen bin ich diesmal leider nicht gekommen. Beim nächsten Besuch bietet sich vielleicht eine Gelegenheit.

      Liebe Grüße

      Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert