Bei Tea auf der Alp

Heute ging es von Tschlin aus zur Alp Tea (Ja die heisst wirklich so 😉 ) um den dortigen Geocache “Alp Tea – Hlw 26” zu suchen. Schon oft haben wir die Gebäude der Alpe vom Balkon unserer Ferienwohnung aus angeschaut.
Heute habe ich sozusagen die andere Seite besucht.

Die Tour beginnt in Tschlin, einem malerischen Schweizer Örtchen, welches man über einige Kehren mit dem Auto erreicht.

Von Sommer 2010

In der Cachebeschreibung sind am Ortseingang Park-Koordinaten angegeben. Hier habe ich das Auto abgestellt. Es ist noch eine weitere Parkmöglichkeit an der Kirche am Ortsausgang angegeben. Aber die paar Schritte sollte man ruhig zu Fuß gehen und sich die schönen Häuser und die vielen Brunnen anschauen.

Ausserdem sind die Straßen sehr eng…

Von Sommer 2010

Der Weg zur Alp Tea ist ein Fahrweg und nicht sonderlich anspruchsvoll. Mit dem Kinderwagen wäre das sicher machbar.

Der Weg dorthin führt über Wiesen voller Blumen…

Von Sommer 2010

und man hat eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge in der Schweiz, Österreich und Italien.

Von Sommer 2010

Nach einem kurzen Waldstück erreicht man wieder eine Almwiese und kann die Alp Tea sehen…

Von Sommer 2010

Der Cache liegt etwas höher als die Almgebäude. Von hier hat man eine sagenhafte Aussicht…

Von Sommer 2010

Das lustige war, dass die in der Ferienwohnung gebliebene Famile mit dem Fernglas beobachten konnte wie ich den Cache gesucht habe :-D.

Nach dem Fund ging es dann wieder den gleichen Weg zurück nach Tschlin zum Auto.

Hier die Tourdaten:

Von Sommer 2010

Danke an den Cacheowner für den schönen Ausflug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert