Auf dem Heimbrauerstammtisch

Am letzten Montag im Monat ist immer Heimbrauerstammtisch bei der Union Brauerei Bremen.

An diesem Montag sind wieder viele Heimbrauer gekommen und habe vieeele Biere zum Probieren mitgebracht.

Vom Pils über India Pale Ale, Bier mit Wildpfeffer aus Madagaskar, Coffee Stout, Dunkles Ale, Klostrbier – ich kann gar nicht mehr alle Sorten aufzählen. Sehr lecker.

Mein Gesseler Goldweizen und eine Met-Auswahl habe ich auch mitgebracht.

Das war eine schöne Rrunde. Der Brauingenieur und Biersomelier Carsten Eger hat die Veranstaltung wieder begleitet. Da wurde viel gefachsimpelt und Ideen rund um das Brauen gesponnen.

Einen Geruchstest, mit verschiedenen Aromaproben die bestimmt werden wollten, gab es auch. Der Gewinner erhielt eine Flasche Camba Oak Aged Cherry Ale – Bourbon 0,25 ltr.

Der nächste Heimbrauerstammtisch findet dann wieder am 24.4.2017 um 18:00 Uhr statt. Am besten vorher anmelden. Auf der Webseite der Brauerei ist die Kontaktadresse für die Anmeldung angegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.