Coins (günstig) dekorativ präsentieren

Jahrelang haben unsere Coins in einem Aluminiumkoffer quasi ein Schattendasein geführt. Nur von Zeit zu Zeit wurden sie herausgeholt und bewundert.

Meine Frau hatte beim Besuch eines schwedischen Möbelhauses die Idee wie wir das ändern könnten und brachte drei Bilderrahmen mit.

Die Rahmen sind gute 4 cm tief. Also genug Platz – auch für voluminösere Coins :-).

Der dem Rahmen beiliegende Passepartout konnte nicht verwendet werden, also wurde ein Stück weißer Karton passend zugeschnitten.

Aber wie befestigt man die Coins an der Hintergrund? Kleben? Schon bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Auch hier hatte meine bessere Hälfte eine tolle Idee:

 

UHU patafix ist so eine Art klebrige Knete. Damit lassen sich die auch schwere Coins problemlos befestigen (und auch wieder abnehmen).

So sehen die ersten fertigen Rahmen mit den Coins aus.

 

 

Nun können wir diese Exemplare täglich im Treppenaufgang bewundern. Im dunkeln leuchten – aufgeladen von der Beleuchtung – einige Exemplare noch einige Zeit lang nach :-). Weitere werden noch folgen.

Wie bewahrt Ihr Eure Coins auf?

13 Antworten auf „Coins (günstig) dekorativ präsentieren“

  1. Wow, die Idee ist wirklich gut. Aber kann man diesem Uhu Klebegummi wirklich auf Langzeit trauen? Ich hätte ja ein wenig Angst, dass da Rückstände zurückbleiben in den Rillen oä.

    Ansonsten eine sehr sehr schöne Idee, schade, dass mein Flur so winzig ist 😉

    1. Hallo,

      der Patefix hat eher die Konsistenz von Knete. Ich war da auch skeptisch. Damit kann man Papier an die Wand kleben und nach längerer Zeit wieder abbekommen.
      Scheint das ideale Befestigungsmaterial zu sein.

      Liebe Grüße

      Joachim

  2. das macht was her und meine Frau freut sich, das meine Sammlung vom Vertiko verschwindet.
    Danke für diese Anregung, wird demnächst umgesetzt.

    1. Hallo Momo,
      auf der Rückseite der Coins ist ein Stück UHU Patefix. Das fühlt sich wie Kauummi an und hält sehr gut.

      Grüße

      Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert