Willkommen Mr. Data

Nach knapp 2 Jahren ist es jetzt an der Zeit meinem Palm Pre adieu zu sagen. Nach langem Überlegen wird mich zukünftig ein Android begleiten.
Bloggen kann man damit schon einmal ganz gut und ein größeres Display ist doch etwas Augenfreundlicher ;-).
Jetzt heißt es erst einmal konfigurieren und Apps auswählen.
Welche Antivirus-Anwendung verwendet Ihr auf Eurem Androiden ?

Es geht weiter mit Geocaching for WebOS

Dank patty21 wird die Geocaching App für das WebOS Betriebssystem weitergepflegt 🙂

Nach einigen bangen Stunden habe ich – nachdem die Anmeldung bei Groundspeak in der App auf meinem Palm Pre nicht mehr funktionierte – wieder eine funktionierende Version.

Die Updates gibt es hier

Mit Preware kann man die .ipk-Dateien recht komfortabel installieren.

Das passende Forum dazu findet ihr hier.

Ich hoffe, dass wir die App bald wieder im beta-Katalog finden und das Updaten dann wieder leichter funktioniert.

Update für Geocaching for WebOS verfügbar

Nach dem Umbau der Seiten von Geocaching.com konnte die Palm Pre App “Geocaching for WebOS” nicht mehr genutzt werden.  Das Log-In hat bereits schon nicht mehr funktioniert. Leider hat der Autor der App keine neue Version mehr bereit gestellt :-(.

Im Forum gab es aber schon Abhilfe.
Gluecklicherweise hat patty21 das Heft in die Hand genommen und die Anpassungen durchgeführt. 🙂 Vielen Dank dafür.

Hier kann man die Installationsdatei bekommen.

Ich habe zunächst meine bisherige App gelöscht und dann
die Ipk-Datei mit Hilfe von “Preware” installiert. Cachebeschreibungen konnte ich auch sofort wieder sehen :-).
Vielen Dank an patty21!
Weitere Updates sind möglich.

Mal sehen ob noch ein Update über den offiziellen App Catalog angeboten wird.

Nachtrag: Mittlerweile gibt es die Beta-Version der App auch über den App Catalog.

Hier der Link zur Seite bei Precentral.